Willkommen auf der Homepage des Tierschutzverein Frankfurt am Main und Umgebung von 1841 e. V.
Der Tierschutzverein Frankfurt war einer der ersten Organisationen in Deutschland in denen sich Bürger zum Schutze Not leidender Tiere zusammengefunden hatten.

Die erste konstituierende Versammlung zur Gründung des später so genannten -Verein gegen Tierquälerei- wurde am 18. November 1841 abgehalten. Man wählte einen provisorischen Vorstand, der die Ausarbeitung der Statuten vornahm.

Nachdem die Vereinsgründung von der höchsten Behörde im September 1842 gebilligt worden war, fand die erste ordentliche Generalversammlung statt, in der 15 Vorstandsmitglieder gewählt wurden.
Unterstützen Sie uns mit Ihrer Spende

Absoluter Aufnahmestopp bei Kaninchen & Meerschweinchen!

Wir haben zur Zeit keine Möglichkeit mehr Kaninchen oder Meerschweinchen aufzunehmen.
 

_____________________________________________

Gassigehen

Liebe Tierfreundin, lieber Tierfreund,
vielen Dank dass Sie sich mit dem Gedanken tragen bei uns als ehrenamtliche Gassigängerin / ehrenamtlicher Gassigänger im Tierschutz mitzuwirken.
Wir sind sehr dankbar das es Menschen gibt welchen das Wohl unserer Tiere - und in diesem Fall insbesondere das Wohl unserer Hunde  - am Herzen liegt.

Aufgrund des großen Interesses können wir derzeit keine Gasssigänger mehr annehmen.

Bewerbungen können wir erst wieder ab Mai entgegen nehmen.
 
Anfragen nach dem 04.02.2024 können wir nicht sammeln sondern müssen absagen.


Stellenangebote



Für unser Tierheim in Frankfurt am Main suchen wir ab sofort


*eine/n Ständige Vertreterin / Ständigen Vertreter der Tierheimleiterin


*eine/n Tierpfleger*innen (m/w/d) in Vollzeit für den Hundebereich  (mit abgeschlossener Ausbildung, oder Erfahrung im Umgang und Pflege mit schwierigen Hunden)


*eine/n Büroangestellte/n (m/w/d) in Vollzeit (Mo.-Fr.) für den Bereich der Verwaltung



Für unseren Birkenhof (Gnadenhof) in Florstadt-Niedermockstadt

... sind wir auf der Suche nach einem Hausmeister:in in Vollzeit (keine Teilzeit)

...suchen wir ab sofort Aushilfen (m/w/d) für Samstag, Sonntag sowie Feiertage auf Stundenbasis.



ist der Link zu den detaillierten Angeboten:
Aktuelles aus dem Tierheim und vom Gnadenhof
Tier des Monats
Termine 2024
Die Mitgliederversammlung ist für Sonntag, 7. Juli 2024 geplant.
Unsere Zeitung "Tiere brauchen Menschen"
Aktuelle Informationen über die Situation im Tierheim und auf dem Gnadenhof finden Sie in Facebook, auf Instagram und in den Medien.

hier die Links:
Unser Tierheim in der ZDF-Drehscheibe
Aktuelle Tiere, Aktionen & Infos in unserem Online-Display
In der Show kann auch geklickt werden!