Willkommen auf der Homepage des
Tierschutzverein Frankfurt am Main und Umgebung von 1841 e.V.
Der Tierschutzverein Frankfurt war einer der ersten Organisationen in Deutschland in denen sich Bürger zum Schutze Not leidender Tiere zusammengefunden hatten.

Die erste konstituierende Versammlung zur Gründung des später so genannten "Verein gegen Tierquälerei" wurde am 18. November 1841 abgehalten.

Man wählte einen provisorischen Vorstand, der die Ausarbeitung der Statuten vornahm.

Nachdem die Vereinsgründung von der höchsten Behörde im September 1842 gebilligt worden war, fand die erste ordentliche Generalversammlung statt, in der 15 Vorstandsmitglieder gewählt wurden.
Unterstützen Sie uns mit Ihrer Spende!
Stellenangebote:

Wir suchen


- Tierpfleger*innen für unsere Katzen/Kleintiere und unsere Hunde

- Reinigungskraft (m/w) auf 450,00 Euro-Basis für unsere Büro/Praxis Räume und Tierheimgebäude
Aktuelles aus dem Tierheim und vom Gnadenhof
Tier der Woche
Unsere Zeitung "Tiere brauchen Menschen"
Termine 2020
Mitgliederversammlung

Sonntag, 07. Juni 2020



Sommerfest im Tierheim Fechenheim

Sonntag, 28. Juni 2020

Aktuelle Tiere, Aktionen & Infos in unserem Online-Display
In der Show kann auch geklickt werden!